Über uns

Über Daniel Kufer

Aufgewachsen in Fürstenfeldbruck und in München zur Schule gegangen, bin ich 1987 nach Weissenburg gezogen. Seit 1991 lebe ich nun in Rehlingen, einem Juradorf 17 Km entfernt in einem ebenfalls selbst renovierten Bauernhof und vertreibe Kosmetik und medizinische Geräte. Gekauft in 2011

Warum eine Unterkunft in Altstadt

Ich steh total auf romantische Wohnsituationen und habe mir die Renovierung eines solchen Objektes noch einmal angetan. 17 Kilometer entfernt habe ich vor 24 Jahren einen alten Bauernhof renoviert und seither lässt mich der Denkmalschutzvirus nicht mehr los. Heraus gekommen ist ein -wie ich finde- schön renoviertes Esemble in der Altstadt von Weissenburg. Aus dem Ackerbürgeranwesen wurde in 4 Jahren ein Wohnhaus, ein Architekturbüro und eine Einliegerwohnung. Räumlich völlig abgetrennt entstand die Ferienwohnung im ehemaligen Stallgebäude aus dem 17. Jahrhundert. Ich nenne es RefuKium, ein kleines Wortspiel: Meinen Nachnamen rückwärts geschrieben ergibt "Refuk".

Was diese Unterkunft einzigartig macht

Als ich das Objekt 2011 gekauft habe, stand dies seit 25 Jahren leer und war völlig verwahrlost. Der Kaufpreis war zwar billig, aber die Renovierungskosten sprengten das Budget erheblich. Was faszinierte, war die "unverbastelte" Atmosphäre des Ackerbürgerhauses, was mit meinem Freund und Architekt Roman feinfühlig erhalten werden konnte.

Ich bin mir sicher, dass Sie sich hier sehr wohl fühlen werden.

Regeln

Stornierungen: Reisende, die mindestens 60 Tage vor der Anreise stornieren, erhalten 100% des Buchungsbetrags zurück, 30 Tage vor Anreise erhalten Sie 50 % zurück.

Wenn sie nach diesem Zeitpunkt stornieren, erhalten sie keine Erstattung. Stornierungen aufgrund besonderer Umstände wie z.B. COVID-19 sind kostenfrei.

Mindestaufenthalt: 3 Übernachtungen

Partys? Nicht erlaubt

Haustiere? Nicht erlaubt mit Rücksicht auf Gäste mit Allergien

Für Kinder geeignet: Und wie? Die werden ihren Spaß haben!

Rauchen erlaubt: Es herrscht absolutes Rauchverbot. Im Hof, Garten, Terrasse oder Einfahrt gerne.

Anreise: Ab 16 Uhr

Abreise: Bis 11 Uhr

Zahlungen: 50 % des Preises entweder per Überweisung oder per PayPal bei Buchung, 50 % bei Anreise.